Wochenbericht / KW12
Allgemein & Wochenberichte · 25. März 2024
Mit dem Stichwort - Brandmeldealarm - wurde am Mittwoch in einem örtlichen Unternehmen geübt. Gemeinsam mit der FF Edt-Klaus wurden verschiedene Aufgaben wie die Suche nach vermissten Personen, ein kleiner Brand, eine eingeklemmte Person uvm. abgearbeitet. Auch bei der Jugendgruppe ging es am Freitag heiß her. Die Kids beschäftigten sich mit der Brennbarkeit von Stoffen und dem richtigen Löschmitteleinsatz sowie die Anwendung der Wärmebildkamera. Laurenz schloss am Samstag erfolgreich den...

Sympathicus Wahl 2024
TERMINE - Save the Date · 20. März 2024
Wir freuen uns über Eure Unterstützung!

Wochenbericht / KW11
Allgemein & Wochenberichte · 18. März 2024
Am Samstag fand die Flurreinigungsaktion statt bei der sich auch wieder die Feuerwehr samt Jugendgruppe beteiligte.

Flurreinigungsaktion
Jugendgruppen Berichte · 17. März 2024
Tatkräftig beteiligte sich auch die Jugendgruppe an der Flurreinigungsaktion.

Wissenstest
Jugendgruppen Berichte · 17. März 2024
Weiße Fahne - Erfolgreich meisterten die Kids den Wissenstest am Samstag in Sipbachzell. Bronze - Michael Silber - Asgard, Laurent, Lukas, Simon, Sebastian, Peter Gold - Jana Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Leistungen!

Wochenbericht / KW10
Allgemein & Wochenberichte · 11. März 2024
Die vergangen Woche war sehr ereignisreich. Neben den wöchentlichen Übungen wurde auch der Finnen-Leistungstest von den Atemschutzträgern absolviert. Am Freitag erlangte Sebastian das FKAE (Funk) Abzeichen in Gold. Ebenso absolvierten die Kids der Jugendgruppe erfolgreich den Wissenstest. 1x Bronze - Michael 6x Silber - Asgard, Laurent, Lukas, Simon, Sebastian, Peter 1x Gold - Jana Herzlichen Glückwunsch für diese tollen Leistungen!

Brand unklare Lage
Einsatzberichte · 25. Februar 2024
Staubentwicklung sorgt für Einsatz der Feuerwehr.

Vollversammlung 2024
Allgemein & Wochenberichte · 17. Februar 2024
Auf ein ereignisreiches Jahr blickten wir im Rahmen der jährlichen Vollversammlung im Februar zurück. Nach den Berichten und einer Bildershow wurden auch wieder einige Auszeichnungen und Beförderungen verliehen. Ebenso wurden die Angelobungen durchgeführt - in der Jugendgruppe – Michael Wolf im Aktivstand Laurenz Pierecker Auszeichnungen/ Beförderungen: 25 Jährige Verdienstmedaille – Florian Obermayr 40 jährige Verdienstmedaille – Günter Stieger 50 jährige Verdienstmedaille –...

Erste Hilfe Schulung
Allgemein & Wochenberichte · 15. Februar 2024
Jedes Jahr findet bei der FF Edt-Winkling am Aschermittwoch eine Erste Hilfe Schulung mit Partner statt. Anschließend gab es noch eine kleine Stärkung.

Erprobung
Jugendgruppen Berichte · 11. Februar 2024
Am Freitag fand die Erprobung im Feuerwehrhaus statt. Dabei konnten die Kids das erlernte der letzten Wochen unter Beweis stellen. Die Erprobungsstreifen für die erfolgreich absolvierte Erprobung wurde dann im Rahmen der Vollversammlung übergeben.

Mehr anzeigen