Dein WEG zum Feuerwehrmann/frau:

1. Neues TRAUM-Hobby gefunden?

Du willst dich ehrenamtlich bei der Feuerwehr engagieren? Hast Interesse und möchtest mehr von uns erfahren?

Du suchst eine neue Herausforderung?

 

... kontaktiere uns! Per Kontaktformular, E-Mail, Anruf, persönlich, ... wir nehmen uns gerne Zeit für Dich!

 

2. Du hast uns kontaktiert?

Wir werden uns bei dir melden. Gerne laden wir dich zu einen persönlichen kennenlernen zu uns in die Feuerwehr ein.

Hier kannst du dir bereits einen eigenen Einblick hinter die Kulissen der Freiwilligen Feuerwehr Edt-Winkling verschaffen.


3. Wir möchten dich näher kennenlernen:

Damit du dir ein besseres Bild von den vielfältigen Aufgaben und Tätigkeiten der Feuerwehr machen kannst, laden wir dich gerne zu unseren wöchentlichen Übungen ein. Hier kannst du bereits echte Feuerwehrluft schnuppern und dich aktiv einbringen.

4. HERZLICH WILLKOMMEN!

Du hast dich entschieden, dass du Teil in einem starken Team werden willst? Nach der Anmeldung (kostenlos) erfolgt die Einschulung und Ausbildung.


 

 Übungsbetrieb

Unter 16 Jahren

Unser Nachwuchs, die Jugendgruppe, trainiert jeden

Freitag ab 18:00 Uhr.

Über 16 Jahren

Unsere aktiven Feuerwehrmänner/frauen trainieren jeden Mittwoch ab 19:00 Uhr.