Wochenbericht / KW16
Allgemein & Wochenberichte · 22. April 2024
In der vergangen Woche wurde ein FKAT Seminar vom Kommandanten besucht. Ebenso schloss Bastian den Grundlehrgang in Wels erfolgreich ab. Über den 2. Platz durften wir uns bei der Tips Sympathicus Wahl freuen. Bezirkssieger wurde die FF Lambach. Zusätzlich zur Mittwochsübung hielt uns in der früh schon ein Brandmeldealarm auf trab. Bei der Jugendgruppe startete am Freitag die Bewerbssaison.

Allgemein & Wochenberichte · 15. April 2024
Auch in der vergangen Woche standen wieder abwechslungsreiche Übungen am Plan. In der Mittwochsübung beschäftigten wir uns mit dem abdichten und umpumpen von Flüssigkeiten. Unsere Jugendgruppe besuchte am Freitag die Polizei Lambach und bekam einige spannende Einblicke in deren Arbeit.

Besuch bei der Polizei Lambach
Jugendgruppen Berichte · 12. April 2024
Am Freitag besuchte die Jugendgruppe die Polizei in Lambach und bekam einige spannende Einblicke in deren Arbeit.

Wochenbericht / KW14
Allgemein & Wochenberichte · 08. April 2024
Neben den wöchentlichen Übungen der Jugendgruppe und Aktivmannschaft fand am Samstag das Feuerwehr-Jugendleistungsabzeichen der Stufe Gold statt. Dies ist das höchste Abzeichen das man in der Jugendlaufbahn erreichen kann. Dusan hat mit Bravour die Stationen gemeistert und sein wohl verdientes Abzeichen in Empfang genommen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. Insgesamt wurden in der abgelaufenen Woche 175 freiwillige Stunden geleistet.

Wochenbericht / KW12
Allgemein & Wochenberichte · 25. März 2024
Mit dem Stichwort - Brandmeldealarm - wurde am Mittwoch in einem örtlichen Unternehmen geübt. Gemeinsam mit der FF Edt-Klaus wurden verschiedene Aufgaben wie die Suche nach vermissten Personen, ein kleiner Brand, eine eingeklemmte Person uvm. abgearbeitet. Auch bei der Jugendgruppe ging es am Freitag heiß her. Die Kids beschäftigten sich mit der Brennbarkeit von Stoffen und dem richtigen Löschmitteleinsatz sowie die Anwendung der Wärmebildkamera. Laurenz schloss am Samstag erfolgreich den...

Sympathicus Wahl 2024
TERMINE - Save the Date · 20. März 2024
Wir freuen uns über Eure Unterstützung!

Wochenbericht / KW11
Allgemein & Wochenberichte · 18. März 2024
Am Samstag fand die Flurreinigungsaktion statt bei der sich auch wieder die Feuerwehr samt Jugendgruppe beteiligte.

Flurreinigungsaktion
Jugendgruppen Berichte · 17. März 2024
Tatkräftig beteiligte sich auch die Jugendgruppe an der Flurreinigungsaktion.

Wissenstest
Jugendgruppen Berichte · 17. März 2024
Weiße Fahne - Erfolgreich meisterten die Kids den Wissenstest am Samstag in Sipbachzell. Bronze - Michael Silber - Asgard, Laurent, Lukas, Simon, Sebastian, Peter Gold - Jana Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Leistungen!

Wochenbericht / KW10
Allgemein & Wochenberichte · 11. März 2024
Die vergangen Woche war sehr ereignisreich. Neben den wöchentlichen Übungen wurde auch der Finnen-Leistungstest von den Atemschutzträgern absolviert. Am Freitag erlangte Sebastian das FKAE (Funk) Abzeichen in Gold. Ebenso absolvierten die Kids der Jugendgruppe erfolgreich den Wissenstest. 1x Bronze - Michael 6x Silber - Asgard, Laurent, Lukas, Simon, Sebastian, Peter 1x Gold - Jana Herzlichen Glückwunsch für diese tollen Leistungen!

Mehr anzeigen