Aktuelle Einsätze

Unser Freizeit für Ihre Sicherheit!

- BRAND - - TECHNISCH - - UNWETTER -
 16 Einsätze 15 Einsätze 2 Einsätze 
  Alarmierung   Ortschaft Dauer
  15.09.18 | 00:39 Brandverdacht Gewerbe, Industrie Edt bei Lambach 0,43 h
  14.09.18 | 22:49 Brandmelder Gewerbe/Industrie Edt bei Lambach 1,08 h
  14.09.18 | 19:10 Brand Gewerbe, Industrie Edt bei Lambach 0,32 h
  12.09.18 | 07:56 Verkehrsunfall Aufräumartbeiten Sattleder Straße,  1,50 h
  09.08.18 | 21:22 Brand Wohnhaus Hagenberg, Edt Klaus 2,25 h
  08.08.18 | 01:51 Verkehrsunfall Aufräumarbeiten  B1, Oberroithen 1,08 h
  06.08.18 | 10:33 Brandmelder Gewerbe/Industrie Edt bei Lambach 0,33 h
  06.08.18 | 09:25 Brandmelder Gewerbe/Industrie Edt bei Lambach 0,48 h
  27.07.18 | 11:23 Sturmschaden - Baum über Straße Mernbach 0,46 h
  22.07.18 | 14:22 Technischer Einsatz - Ölspur (Fehlalarm - keine Ölspur gesichtet) B1, Kreisverkehr 0,31 h
  18.07.18 | 18:48 Verkehrsunfall Aufräumarbeiten Umfahrung Lambach 0,52 h
  08.07.18 | 18:32 Sturmschaden - Baum über Straße Radweg Edt 0,50 h
  06.07.18 | 18:23 Überflutungen - 3 parallel Einsätze Edt bei Lambach 1,43 h
2 04.07.2018 | 16:59 Brandeinsatz - Traktor und Strohpresse in Vollbrand Edt bei Lambach 3,05 h
  02.07.18 | 14:45 Eingeschlossene Person im Lift Edt bei Lambach 1,06 h
  23.06.18 | 16:34 Technischer Einsatz klein Tunnel Lambach 0,33 h
  11.06.18 | 22:20 Brand Landwirtschaftliches Objekt (ASF Einsatz) Gemeinde Buchkirchen 4,43 h
2 03.06.18 | 17:27 Verkehrsunfall eingeklemmte Person Sattledter Straße in Fischlham 0,39 h
  27.05.18 | 19:04 Brand Baum, Flur, Böschung Mernbach 0,55 h
  26.05.18 | 05:02 Fahrzeugbergung  B144, Krezung Wichtelstube 0,33 h
  16.05.18 | 14:59 Brandmelder Gewerbe/Industrie Edt bei Lambach 0,57 h
  11.05.18 | 15:15 Verkehrsunfall Aufräumarbeiten B1 Höhe Rote Kapelle 0,49 h
  26.03.18 | 21:28 Verkehrsunfall Aufräumarbeiten B1 Höhe Unterroiten 2,20 h
  25.03.18 | 12:44 Brandeinsatz Landwirtschaftliches Objekt (ASF Einsatz) Bad Wimsbach 1,39 h
  19.03.18 | 18:18 Brandeinsatz KFZ (ASF Einsatz) A8, Pichl bei Wels  2,29 h
  03.03.18 | 14:14  Verkehrsunfall Aufräumarbeiten B1 Einfahrt Saagerstraße 1,15 h
  28.02.18 | 01:01  Fahrzeugbergung B1 Höhe Einfahrt Kreisbichl 0,43 h
  22.02.18 | 18:40 Verkehrsunfall Aufräumarbeiten B1 Höhe Kontrollplatz 0,51 h
  16.02.18 | 13:30 Verkehrsunfall  Edt bei Lambach 0,52 h 
  30.01.18 | 12:22 Brand KFZ  Edt bei Lambach 0,25 h
  29.01.18 | 17:20 Brandmelder Gewerbebetrieb in Edt 0,45 h
  25.01.18 | 20:16 Brand elektrische Anlage Gemeindestraße; Edt 1,56 h
  25.01.18 | 14:19 Brandmelder Gewerbebetrieb in Edt 0,34 h

Legende zu den  farblichen Kennzeichnungen:

BLAU - Technischer Einsatz | Beispiele: Fahrzeugbergung, Ölspur, Tierrettung, ...

ROT - Brandeinsatz | Beispiele: Brand Wohnhaus, Brand KFZ, Brand Abfall/Container, ...

GELB - Personenrettungen | Beispiele: Person in Lift eingeschlossen, VU eingeklemmte, ...

GRÜN - Unwetter Einsatz | Beispiele: Baum über Straße, Überschwemmungen, ...

Einsatzberichte


#Einsatztag #14.09.18-15.09.18 🚒

19:10 Uhr | Brand Gewerbe Industrie 
In den Abendstunden wurden wir zu einer enormen Rauchentwicklung in einem örtlichen Gewerbebetrieb alarmiert. Durch ein technisches Gebrechen kam es zu dieser Rauchentwicklung. 


FF Edt-Winkling und FF Edt Klaus

22:49 Uhr | Brandmelder 
Ein paar Stunden später wurden wir erneut zu einem Brandmelder gerufen. Glücklicherweise stellte sich dieser als Fehlalarm heraus.

 

00:39 Uhr | Brandverdacht 
Kurz nach Mitternacht standen die Garagen zum DRITTEN mal in Folge leer. Der alarmierte Brandverdacht war ebenfalls ein Fehlalarm. 
FF Edt-Winkling und FF Edt Klaus


#Einsatz #09.08.2018 / 21:22 Uhr 🚒

Gestern standen die Einsatzkräfte bei einem Kellerbrand in Hagenberg im Einsatz. Dabei konnte ein Hund aus dem Wohnhaus gerettet werden. Der Brand war rasch unter Kontrolle. Nach rund 2,5 Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.
#FF Edt-Winkling #FF Edt Klaus #Rettung #Polizei

 


#Einsatz #08.08.18 / 01:52 Uhr 🚒

Am Dienstag wurden wir in den frühen Morgenstunden zu einem Verkehrsunfall auf die B1 Höhe Oberroithen alarmiert. Glücklicherweise befanden sich keine Personen mehr, in dem am Dach liegenden PKW. Die Feuerwehr sicherte umgehend die Unfallstelle ab, baute den Brandschutz auf und half bei den Aufräumarbeiten.

 


#Einsatz #18.07.18 / 18.49 Uhr 🚒

 

Während der Bewirtung des Kultursommers wurde wir zu einem KFZ Brand auf die Umfahrung Lambach alarmiert. Bei Ankunft am Einsatzort stellte sich heraus, dass es sich um einen Verkehrsunfall Aufräumarbeiten handelte. Durch den Fahrzeugüberschlag kam es zu einer Rauchentwicklung. Ein Verletzter wurde vom Rettungsdienst abtransportiert. Nach rund einer Stunde konnten die                                                                                                 Einsatzkräfte einrücken.


#Einsatzwochenende #06. & 08.07.18 🚒

 

#06.07.18 / 18:23 Uhr

An diesem Tag bewältigte die FF Edt-Winkling 3 Einsätze. 

Beginn der Einsatzserie war ein PKW der in die überflutete Unterführung in Aichham hineinfuhr und durch die Feuerwehr geborgen wurde. 

Danach teilten wir die Einsatzfahrzeuge auf und es wurden noch zwei Überflutungen abgearbeitet. Nach 2 Stunden konnten wieder alle Autos einrücken.

 

#08.07.18 / 18:32 Uhr 

Gestern wurden wir zu einem Sturmschaden gerufen. Der Baum, der den Radfahrweg an der Traun blockierte, wurde beseitigt und wir konnten nach einer halben Stunde wieder einrücken


#Einsatz #04.07.18 / 16:59 Uhr 🚒

 

Eine hohe Rauchsäule bildete sich heute am späten Nachmittag in Edt bei Lambach. Ein Traktor samt Strohpresse stand in Vollbrand. Insgesamt waren 5 Feuerwehren im Einsatz. Nach rund 3 Stunden konnte die FF Edt-Winkling wieder die Einsatzbereitschaft herstellen. 
 FF Edt-Winkling | FF Edt Klaus | FF Gunskirchen | FF Lambach | FF Stadl Paura


#Einsatz #16:34 Uhr / 23.06.18 🚒

Gestern wurden die Feuerwehren Edt-Winkling und Edt Klaus zu einem technischen Einsatz im Tunnel Lambach alarmiert. Im Tunnel waren verlorene Holzteile und eine Plane zu beseitigen. Der Tunnel war rund 20 Minuten gesperrt.

 


#Einsatz #22:20 Uhr / 10.06.18 🚒

Ein Großbrand in Buchkirchen hielt am Sonntagabend die Feuerwehren auf Trab. Insgesamt standen 20 Feuerwehren bei einem Brand eines landwirtschaftlichen Objektes im Einsatz. Die FF Edt-Winkling war mit dem ASF vor Ort. Nach rund 4,5 Stunden konnte die ASF-Besatzung wieder Einsatzbereit einrücken.


#Einsatz #17:27 Uhr / 03.06.18 🚒

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in den späten Nachmittagsstunden in Fischlham. Insgesamt wurden drei Verletzte abtransportiert. Die Sattleder Straße war rund eine Stunde für den Verkehr gesperrt.

 


#Einsatz #19:04 Uhr / 27.05.18 🚒

 

In den Abenstunden standen die Kräfte der FF Edt-Winkling bei einem Böschungsbrand in der Ortschaft Mernbach im Einsatz. Der Brand war nach wenigen Minuten unter Kontrolle, nach rund einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.


#Einsatz #05:03 Uhr / 26.05.18 🚒

 

In den frühen Morgenstunden stand die FF Edt-Winkling auf der B144 bei einem Verkehrsunfall im Einsatz. Nach rund 40 Minuten konnten wir wieder Einsatzbereit einrücken.


#Einsatz #11.05.18 / 15:15 Uhr 🚒

 

Am Freitag wurden wir zu einem Verkehrsunfall aufräumarbeiten auf die B1 Höhe Rote Kapelle alarmiert. Dabei handelte es sich um einen Auffahrunfall es wurden keine Personen verletzt. Die FF Edt-Winkling konnte nach rund einer Stunde wieder einsatzbereit ins Zeughaus einrücken.


#Einsatz # 21:28 Uhr / 26.03.18 🚒

 

Gestern stand die FF Edt-Winkling bei einem Verkehrsunfall auf der B1 Höhe Unterroiten im Einsatz. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde bereits eine Person vom Roten Kreuz versorgt. Glücklicherweise befanden sich keine Personen mehr im KFZ. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, baute den Brandschutz auf und regelte vorerst den Verkehr. Nach rund 2,5 Stunden konnte die Feuerwehr wieder Einsatzbereit einrücken.


#Einsatz # 12:44 Uhr / 25.03.18 🚒
Erneuter Einsatz für das Stützpunktfahrzeug ASF Edt-Winkling. In den frühen Nachmittagsstunden wurde das ASF Edt-Winkling zu einen Brand landwirtschaftliches Objekt nach Bad Wimsbach gerufen. Insgesamt konnten an der Einsatzstelle 32 Atemluftflaschen gefüllt werden. 

Nach rund 2 Stunden könnten die Kräfte wieder Einsatzbereit einrücken.


#Einsatz # 14:11 Uhr / 03.03.18 🚒
Heute wurde die Feuerwehr Edt-Winkling zu einen Verkehrsunfall alarmiert. Dort angekommen wurden keine Personen mehr im Unfallauto vorgefunden. Die Feuerwehr baute den Brandschutz auf, sicherte die Unfallstelle ab und regelte vorerst den Verkehr. Weiters unterstützten wir den Abschleppdienst bei der Bergung vom Unfallfahrzeug. Zwei leichtverletzte Personen wurden vom Roten Kreuz abtransportiert. 
Die Feuerwehr stand rund eine Stunde auf der B1 im Einsatz.


#Einsatz #00:59 Uhr / 28.02.18 🚒

 

Um 01:00 Uhr wurden wir zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Den beteiligten ist nichts passiert und wir konnten das Fahrzeug wieder schnell auf die Straße bringen.


#Einsatz# 18:40 Uhr / 22.02.18 🚒

 

In de Abendstunden wurde die FF Edt-Winkling zu einen Verkehrsunfall alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde umgehend die Einsatzstelle abgesichert und mit den Aufräumarbeiten begonnen. Zum Glück waren keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt. Zwei verletzte Personen wurden vom Roten Kreuz abtransportiert. 
Die Einsatzkräfte standen auf der B1 rund eine Stunde im Einsatz.