Einsatzwochenende

Am Wochenende war wieder einiges los.

24.06.22 - Einsatz - Baum über Straße

24.06.22 - Einsatz - Überschwemmung Unterführung Aichham

24.06.22 - Einsatz - Überschwemmung Unterführung Mairlambach

Am Freitag wurden wir um 19:21 Uhr zu einem Sturmschaden - Baum über Straße alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt wurde die Unterführung Aichham gesperrt, da diese überschwemmt war.

Während das LFA-B den Sturmschaden abarbeitete, kümmerte sich das zweite Auto ULF-A zeitgleich um die überschwemmte Unterführung. Noch während den Arbeiten wurden wir von der Polizei gleich noch zur Unterführung Mairlambach weitergeschickt.

Nach rund zwei Stunden konnten alle Einsätze fertig abgearbeitet werden.

25.06.22 - Einsatz - Brandmelder - Edt bei Lambach

In den frühen Morgenstunden wurden wir am Samstag um 02:22 Uhr zu einem Brandmeldealarm in ein örtliches Unternehmen alarmiert. Nach der Erkundung stellte sich heraus das es sich um einen Wasserrohrbruch handelt. Dieser wurde provisorisch von der Feuerwehr abgedichtet und der betroffene Bereich mit Tauchpumpen ausgepumpt.

Nach rund zwei Stunden konnten wir wieder einsatzbereit einrücken.