Aus- und Weiterbildung

Unter Einhaltung der aktuellen Corona Richtlinien wurden im Oktober und November zahlreiche Aus- und Weiterbildungen in den verschiedenen Bereichen des Feuerwehrdienstes von unseren Kammeraden/innen besucht.

Vom 09. bis 16. Oktober 2021 fand in Stadl-Paura der Maschinisten-Lehrgang statt. Hier nahmen Kobler Isabella und Thallinger Mario erfolgreich teil.

Im Oktober absolvierte Jugendhelfer Marco Wallner-Silberhuber den Jugendbetreuerlehrgang an der Landesfeuerwehrschule in Linz.

Das Feuerwehrleistungsabzeichen der Stufe Gold auch bekannt unter der "Feuerwehrmatura" meisterte Zeilinger Franz erfolgreich.

An einer Tunnelweiterbildung in der Schweiz nahm Frauscher Christian teil und konnte wertvolle Erfahrungen an die Kammeraden weitergeben.

Den Technischen Lehrgang 1 an der Landesfeuerwehrschule absolvierte Thallinger Mario im November.

Branddienstleistungsabzeichen der Stufe Gold erreichte unser Abschnittsfeuerwehrkommandant Pfarl Markus bei der Abnahme vom Bezirk Wels-Land.