Corona Massentest - KOMEDT

Auch die Feuerwehr Edt-Winkling stand bei den landesweiten Corona Massentests vom 11.-14.12.2020 beim Teststandort im KOMEDT in Edt bei Lambach im Einsatz.

Unsere Aufgaben waren der Lotsendienst, Logistikaufgaben sowie die Einteilung der Testpersonen in die Teststraßen.

Auch Landesrat Markus Achleitner und Landesbranddirektor Robert Mayer besuchten die Teststation und überzeugten sich von der guten Zusammenarbeit der Blaulicht-Organisationen, Gemeinden und der BH Wels-Land.

Ebenfalls besuchten uns Bezirkshauptfrau MMag. Elisabeth Schwetz, Bezirksfeuerwehr Kommandant OBR Johann Gasperlmair und Abschnittsfeuerwehr Kommandant BR Markus Pfarl.

Unterstützt wurden wir an den vier Testtagen von der Feuerwehr Edt-Klaus sowie den Nachbarfeuerwehren Lambach, Neukirchen bei Lambach und Aichkirchen

Die Feuerwehr Edt-Winkling leistete für die Corona Massentests über 200 Stunden. Dazu zählt nicht nur der Einsatz vor Ort sondern auch die Organisation und Abwicklung rundherum.