Ölspur/Ölaustritt

Am Dienstag standen insgesamt 13 Feuerwehren im Großeinsatz. Einsatzgrund war ein Ölaustritt auf der Ager bzw. Traun.

Bei einer Firma im Bezirk Vöcklabruck trat eine größere Menge an Gefahrengut aus, welches in den Fluss Ager floss. In weiterer Folge breitete sich der Schadstoff Flussabwärts in die Traun bis nach Marchtrenk. Die Feuerwehren errichteten mehrere Ölsperren auf der Traun, um die Ausbreitung zu verhindern. Das ausgelaufene Öl wurde von Fremdfirmen von der Wasseroberfläche entfernt.

Nach rund 10,5 Stunden konnte die FF Edt-Winkling wieder einrücken.