Jugendgruppe

Auf unseren Nachwuchs sind wir ganz besonders stolz.

Sie sind die Einsatzkräfte von MORGEN.

Derzeit befinden sich in der Jugendgruppe 13 Jugendliche gemischt aus Mädchen und Burschen.

Die Jugendgruppe trainiert jeden Freitag um 18.00 Uhr.

 


Aktuelle Berichte Der Jugend


#Bezirksbewerb 

Pennewang 09.06.18

 

 

Am Samstag fand der Bezirksbewerb in Pennewang statt. Trotz heißen Temperaturen liefen unsere Jugendlichen eine tolle Zeit.

 


#Jugendleistungsabzeichen GOLD

Aichkirchen 24.03.18

 

Am Samstag fand der Jugendleistungsbewerb der Stufe Gold in Aichkirchen statt. Hierbei wird das Wissen der Jugendlichen in der Theorie und Praxis abgeprüft - vergleichbar mit einer kleinen Ferwehrmatura der Jugend. Drei Jugendgruppenmitglieder erwarben erfolgreich das heiß begehrte Leistungsabzeichen. 

Herzlichen Glückwunsch!


#Wissenstest Fischlham 03.03.18

 

Auch unsere Jugendlichen der Feuerwehr Edt-Winkling waren heute wieder fleißig im Einsatz. Beim Wissenstest in Fischlham zeigten sie ihr Können. Alle haben ihr Abzeichen erfolgreich geschafft. 

Herzlichen Glückwunsch!


#Erprobung Edt bei Lambach 24.02.18 

 

Gestern Nachmittag fand die Erprobung der Jugendgruppe statt. Bei den diversen Stationen wurde hier der Wissensstand der Jugendlichen abgeprüft. Die vielfältigen Stationen waren: Allgemeinwissen, Dienstgrade, Geräte, Nachrichtenübermittlung, Notruf, Fahrzeuge & Geräte, Seile & Knoten, Erste Hilfe, Orientierung im Gelände, Verkehrserziehung und Gefährliche Stoffe. 

Die Jugendgruppenmitglieder bewiesen ihr Können und haben alle erfolgreich bestanden. 

Nochmal herzlichen Dank an das Bewerterteam!