Jugendgruppe

Die Jugendgruppe Edt-Winkling besteht aus coolen Kids im Alter von 10-16 Jahren.

Die Kids lernen auf spielerische und lehrreiche Art und Weise das wesentliche

Know-How für den späteren Aktivstand. Sie werden bestens darauf vorbereitet.

Sie sind die Einsatzkräfte von MORGEN.

 

Derzeit befinden sich in der Jugendgruppe 13 Jugendliche gemischt aus Mädchen und Burschen.

Die Jugendgruppe trainiert jeden Freitag um 18.00 Uhr.

 

Hier ein kleiner Einblick in unserem Übungsplan, der jedoch auch immer wieder spontan an die Wetterlage ect. angepasst werden muss.


Aktuelle Berichte Der Jugend

#Jugendgruppe wieder nach Sommerpause gestartet! | 14.August 2018

Auch die Jugendgruppe startete heute wieder nach der Sommerpause durch. Es wurden bereits die ersten Vorbereitungen für die Weihnachtsgeschenke in Angriff genommen. Des weiteren stand das Thema Reanimation am Programm. Gut vorbereitet starten wir auf der Retter Messe mit einer Mannschaft gemischt mit Aktiven & Jugendlichen beim Weltrekordversuch im Reanimieren. 

Die Jugendstunde wurde pünktlich mit dem heulen der Sirene beendet


#Bezirks JUGENDLAGER 2018 | Pichl bei Wels | 02. - 05.August 2018

 

Alle zwei Jahre findet das Bezirksjugendlager statt. Heuer waren wir in Pichl bei Wels. Mit einem abwechlungsreichen und spannenden Programm wurde kein Tag langweilig. 

 


#Bezirksbewerb 

Pennewang 09.06.18

 

Am Samstag fand der Bezirksbewerb in Pennewang statt. Trotz heißen Temperaturen liefen unsere Jugendlichen eine tolle Zeit.

 


#Jugendleistungsabzeichen GOLD

Aichkirchen 24.03.18

 

Am Samstag fand der Jugendleistungsbewerb der Stufe Gold in Aichkirchen statt. Hierbei wird das Wissen der Jugendlichen in der Theorie und Praxis abgeprüft - vergleichbar mit einer kleinen Ferwehrmatura der Jugend. Drei Jugendgruppenmitglieder erwarben erfolgreich das heiß begehrte Leistungsabzeichen. 

Herzlichen Glückwunsch!


#Wissenstest Fischlham 03.03.18

 

Auch unsere Jugendlichen der Feuerwehr Edt-Winkling waren heute wieder fleißig im Einsatz. Beim Wissenstest in Fischlham zeigten sie ihr Können. Alle haben ihr Abzeichen erfolgreich geschafft. 

Herzlichen Glückwunsch!


#Erprobung Edt bei Lambach 24.02.18 

 

Gestern Nachmittag fand die Erprobung der Jugendgruppe statt. Bei den diversen Stationen wurde hier der Wissensstand der Jugendlichen abgeprüft. Die vielfältigen Stationen waren: Allgemeinwissen, Dienstgrade, Geräte, Nachrichtenübermittlung, Notruf, Fahrzeuge & Geräte, Seile & Knoten, Erste Hilfe, Orientierung im Gelände, Verkehrserziehung und Gefährliche Stoffe. 

Die Jugendgruppenmitglieder bewiesen ihr Können und haben alle erfolgreich bestanden. 

Nochmal herzlichen Dank an das Bewerterteam!