WISSENSWERTES

Hier finden Sie Informationsblätter zu diversen Themen, die zum Herunterladen zur Verfügung stehen.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.

Informationsblatt

Gerade in den Sommermonaten fühlen sich zahlreiche Personen durch Bienen, Wespen & Hornissen belästigt.

Hier erhalten Sie zum Download eine Allgemeine Information zur Vorgehensweise.

INFORMATIONSBLATT_Wespen.pdf

Waldbrandschutz Verordnung 2020

WELS-LAND - Durch sträflichen Leichtsinn, Fahrlässigkeit sowie Unkenntnis der gesetzlichen Bestimmungen entstehen immer wieder Waldbrände, welchen großen Schaden verursachen. Bei trockenem Frühjahrswetter besteht wegen der in den Wäldern vorhandenen abgestorbenen Pflanzenreste eine erhöhte Waldbrandgefahr.

Aus diesem Grund hat die Bezirkshauptmannschaft Wels-Land mit Verordnung vom 07. April 2020, BHWLForst-2018-332533/5-SK, in den Waldgebieten aller Gemeinden des Bezirkes Wels-Land sowie in deren Gefährdungsbereichen ein Rauchverbot und ein Verbot jeglichen Feuerentzündens erlassen:

Waldbrandschutzverordnung
Forst_Waldbrandschutzverordnung_ES_(Kopi

SPENDEN AN DIE FEUERWEHR

Ihre Spende wurde bei der Arbeitnehmerveranlagung nicht berücksichtigt?

Hier erhalten Sie zum Download Hinweise bei der Überweisung und die Vorgehensweise bei einer fehlenden Meldung.

Hinweise und Vorgangsweise bei Ihrer Spende
INFORMATIONSBLATT_Spenden an Feuerwehren

Zivilschutz - Signale

Mit den Zivilschutzsignalen sollte jeder vertraut sein.

Hier erhalten Sie zum Download die Bedeutung der Zivilschutzsignale.

Zivilschutz - Signale
informationsblatt_zivilschutz_probealarm

Hinweise - Weihnachtszeit

Zimmer-, Wohnungsbrände durch brennende Adventgestecke oder Christbäume sind leider gerade in der Weihnachtszeit keine Seltenheit.

Hier erhalten Sie zum Download Hinweise zur Prävention.

Hinweise Weihnachtszeit
INFORMATIONSBLATT_Hinweise Weihnachten.p